Sonntag, 18. Juni 2017

7 Sachen 25/2017

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Ein Partyhütchen durch ein Loch in einer Schachtel gesteckt.


Der partyhütchentragenden Maus ein paar gerollte Banknoten zwischen die Pfoten gesteckt. Idee ist von hier - ein Krokodil haben wir aber nicht auftreiben können.


Nachdem ich den Zug dank halb Großbaustelle um den Bahnhof verpasst habe, einen neuen Reiseplan am Automaten gedruckt. Und ein neues, viel teureres Ticket gekauft ... immerhin konnten wir später dem Geburtstagskind die Mausschachtel überreichen.


Zum ersten Mal einen Endlos-Reißverschluss verarbeitet. Ziemlich ungewohnt.


Eine kleine friemelige Stelle per Maschine genäht. Danach: Zwei laaaaaaaaange friemelige Stellen per Hand genäht.


Stoff ausgebreitet. Durch die Naht passt das, was ich draus nähen wollte, leider nicht drauf - ich hab die Stückelung schon beim Kauf gesehen, war ein Reststück, aber trotzdem doof!


Einen Schnittmuster-Ausschnitt verkleinert, damit das Stoffpanel-Motiv draufpasst.

Eine Übersicht aller 7-Sachen-Beiträge findet ihr bei Grinsestern.  

1 Kommentar:

  1. Ooooh, die Maus! Großartig! :D
    Den Stoff mit dem Blättermuster find ich auch gut. =)

    AntwortenLöschen