Donnerstag, 27. Juni 2013

Wie klein geht Mass-Effect? Miniaturen fürs P&P.


Ich mache Miniaturen für unser Mass-Effect-Pen&Paper, weil ein gewisser Tabletop-Anteil Pen&Paper-Runden immer besser macht ;) Leider gibt es keine so kleinen Mass-Effect-Figuren, also bleibt nur DIY.

Als Basis nehme ich kleine Soldaten-Plastikfigürchen (ca. 2,5 cm hoch). Wie ich feststellen darf, lassen die sich her-vor-ra-gend mit einem Cutter schnitzen, der geht durch wie Butter. Großer Pluspunkt.


Damit habe ich erstmal den Weibchen eine Taille geschnitzt (die Soldatenfigürchen sind alle männlich), und den Zehengängern unter den Aliens die Fersen amputiert. Hihi.
Danach habe ich die Figürchen mit Plastik-Primer besprüht und mit Modelliermasse (wieder Super Fluffy von Rico) Teile anmodelliert. Teile, die rundherum gehen, halten ganz gut so, bei Teilen, die nur einseitig drangepappt sind (z.B. die Brüste der Dame) habe ich mit ein wenig Kleber nachgeholfen.




Als nächstes kommt eine Grundierung. Entsprechend der späteren Farbgebung habe ich die Quarianerin weiß und den Kroganer grau angesprüht.



Jetzt wird losgemalt!



Und fertig, zusammen mit ihren auf die gleiche Weise hergestellten Freunden:


Aus einer normalen Perspektive und nicht im Makromodus betrachtet, sind sie natürlich hübscher - die Pappschildchen werden sie auf jeden Fall gut ersetzen, und man sieht jetzt auf den ersten Blick, wer wer ist. Außerdem ging es erstaunlich fix und einfach. Hurra!

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

1 Kommentar: