Sonntag, 4. Dezember 2016

7 Sachen 45/2016

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Die zweite Kerze angezündet.


Neue Stoffe gestreichelt. Sind sie nicht fantastisch? Und ja, ich kaufe in letzter Zeit öfter Stoffe - mein Stoffschrank quillt über, aber es sind quasi nur Stoffe für Mittelalterzeug drin, fast gar keine für den Alltag. Da habe ich tatsächlich "einen Schrank voll nix anzuziehn" ...


Ein Schnittmuster zusammengepuzzelt. Wenn ihr den Hoodie "Nelly" von Pattydoo auch so toll findet (er hat ganz viele Teilungsnähte!), empfehle ich euch, auf die Printversion des Schnitts zu warten. 70 Seiten ausdrucken und zusammenkleben macht wenig Spaß ... (und das für ein Sweatshirt!! Liegt an den vielen Teilen wegen Teilungsnähten und daran, dass der Schnitt von Gr. 32-54 geht und deshalb Einzelteile 5-6 Blätter brauchen, für die in den kleineren Größen 2 reichen würden. Ein-Größen-Schnittmuster haben durchaus Vorzüge ...)


Endlich die neuen Larpmünzen ins Larp-Geld-Döschen umgefüllt. Das Tütchen lag seit dem Kauf auf dem Wohnzimmertisch rum, weil irgendjemand zu faul zum Aufräumen war. Ist die Dose nicht die passendste Münzenaufbewahrung der Welt? :D


Murks gemacht. Warum steht denn da was über? Her mit dem Nahttrenner ...


Zum Nähen Weihnachtsmusik rausgesucht (das Hörbuch war alle). Ist schließlich schon der zweite Advent!


Gelesen. Sabriel ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher - ich sollte mal eine Rezension dazu schreiben, damit ihr es auch alle lest. Die Zeitschrift habe ich mir am Essener Bahnhof gekauft, um 20 Minuten Zugverspätung zu überbrücken (für 5 Minuten Zugfahrt hätte ichs nicht gebraucht) - war aber echt uninteressant. Ich hätte mir was anderes gekauft, aber der Zeitschriftenladen war winzig und ich hatte nicht mehr viel Geld (alles auf dem Weihnachtsmarkt in leckere Dinge investiert - ich kann die Lebkuchenwaffeln empfehlen!).

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!  

Kommentare:

  1. Sabriel hab ich schon mehrfach gelesen (und die beiden Nachfolge-Romane Abhorsen und Lirael) und sehr gerne gemocht. Kennst du vom selben Autor die Reihe "Die Schlüssel zum Königreich"? Die ist auch sehr, sehr cool.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Argh. 70 Seiten für ein Oberteil? Das ist schon fies, da macht das zusammenkleben eeeecht kein Spaß. :( (Immerhin ist es da aber anscheinend gerechtfertigt. Nicht wie der eine Fall, den ich mal hatte. Da wars einfach Faulheit der Hersteller.)

    Ach, und die Stoffe sind echt schön! Viel Spaß beim Verarbeiten!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Stoff mit dem Blättermuster ist ja wirklich total toll. =)
    Und die Münzdose passt echt perfekt! :D

    AntwortenLöschen