Montag, 15. April 2013

7 Sachen [31]

Nach einer Idee von Frau Liebe:

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Schnittmusterübersichten kopiert (und damit den langgehegten Plan einer Schnittmusterübersicht angefangen, damit ich nicht immer alle Zeitschriften einzeln durchsuchen muss, wenn ich einen bestimmten Schnitt brauche). Das sind übrigens die drei letzten burdas, die ich gekauft habe - zuletzt 2006 und dann erst wieder Ende 2012/Anfang 2013. Dazwischen habe ich geschmollt, weil ich bei burda 1000 Sachen anpassen muss und sie in den letzten Jahren überwiegend Schlabberklamotten designt haben ...


Noch mehr kopiert, diesmal ein Schnittmuster, und zwar für ein Jerseyjäckchen.


Nach all dem Schwarzweiß jetzt ein Farbschock: Das bunteste T-Shirt der Welt genäht - aber noch nicht fertig; ich habe nicht genug Stoff, um das Vorderteil wie vorgesehen zu doppeln und auf einen Beleg habe ich keine Lust. Werde wohl weißen Jersey kaufen und damit doppeln; den brauche ich sowieso für das oben geplante Jerseyjäckchen.


Gelesen (müsste eigentlich ganz oben stehen, so viel Zeit, wie ich heute damit verbracht habe). George R. R. Martin: Clash of Kings, Band 2 der Reihe A Song of Ice and Fire (bzw. Band 3 und 4, wenn man die deutsche Übersetzung zugrunde legt). Bin jetzt ungefähr auf Seite 800 (von 967 oder so).


Nägel lackiert. Mit "Head Mistress" von essie.


Hase gegessen. Sind Waren nur noch die Ohren da. 


Die Stecknadelschwalbe gepiekt und wieder entpiekt.



1 Kommentar: