Sonntag, 27. Januar 2013

7 Sachen [22]

Nach einer Idee von Frau Liebe:

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


 Schnörkelige Applikationen gemacht. Kleine schnörkelige Rundungen dauert ewig und machen wenig Spaß. Noch dazu ist das ein Reparatur-Projekt - ich hab diese Schnörkel schonmal gemacht, aber aus roter Wolle und die hat den weißen Untergrundstoff verfärbt. Jetzt nochmal neu aus Polyester, der sollte nicht färben.


Aus einer Mohnblumen-Karte eine verspätete-Bienchen-Karte gemacht. Als nachträgliche Geburtstagskarte.


Die warmen Wintersocken ausgezogen und in den Chinaschläppchen, deren Sohlen ich mit Heißkleber ausgespritzt hatte, probegelaufen. Läuft sich bisher prima. Probelaufen auf Schotter wird aber auf wärmeres Wetter aufgeschoben.

Den gestickten Drachen zusammen mit seinem Meermann-Freund (oder Meermann-Feind, immerhin schwingt der ein Schwert) zu Ärmelmanschetten verarbeitet. Das wird eine tolle Seefahrer-Tunika!


Die Schulterpartie besagter Tunika bekommt ein dezenteres Stickmuster, ein Strahlenmuster mit Schlingstich.


Päckchen gepackt - wir haben alte Larpklamotten verkauft.


Gelesen. Momentan den 4. Teil von Lukianenkos Wächter-Trilogie (haha). Empfehlenswert, wenn man die vorigen Teile mochte.

1 Kommentar:

  1. Jesses, so winzige Schnörkel mit der Maschine? Das würd ich nicht hinkriegen.
    Der 4. Teil von der Trilogie ist natürlich schön... vllt sollte ich mit den Wächter-Büchern auch mal anfangen. =)

    AntwortenLöschen