Sonntag, 23. Dezember 2012

7 Sachen [18]

Nach einer Idee von Frau Liebe:

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


 Die vierte Kerze angezündet. Na ja, eigentlich hab ich sie nicht selbst angezündet, aber ich hab sie ausgepustet, zählt das auch?


Eine Kette passend zum Hobbit-Film angelegt.


Nachgeschlagen, was eine Weihnachtsgurke ist: Ein (in Amerika) gerüchtehalber deutscher Brauch, einen essiggurkenförmigen Anhänger an den Weihnachtsbaum zu hängen, und wer sie zuerst findet, darf zuerst die Geschenke auspacken und hat Glück im neuen Jahr :D Dumm nur, dass in Deutschland niemand diesen Brauch kennt ...


Meiner Schwester Hobbit-Nägel mit Inschrift des Einen Rings gemalt. Extragroßes Bild, damit ihr was erkennen könnt! Für den allerersten Freihand-Naiart-Versuch doch gar nicht schlecht, oder?


Karten gekauft! Ich hatte auch Hobbit-Themen-Nägel, hier hält eine Freundin die Karten.


Käsenuggets bei BurgerKing gegessen (meine Schwester findet, bei McDonald's schmecken die Käsenuggets aber besser)


Auf dem Weihnachtsmarkt einen Räucheraal gekauft. Ich steh nicht so auf Fisch, aber geräuchert ist das was GANZ andres!

Alles Liebe,
Hana

1 Kommentar:

  1. *lach* Die Weihnachtsgurke find ich so schräg, dass ich versucht bin, den "Brauch" einfach bei uns einzuführen - allerdings macht der in einem 2-Personen-Haushalt nicht so viel Sinn. Schade!

    Die Fingernägel sind toll geworden!

    AntwortenLöschen